DIY Oktoberfest-Frisur

Step by Step zur coolen Oktoberfestfrisur

Für unsere coole Oktoberfestfrisur benötigen Sie neben dünnen Haargummis und Haarklammern zum Feststecken, nur Haarspray für flexiblen, starken Halt (OSIS, 21,80 Euro) und Puderspray für mehr Griffigkeit (OSIS, 20,90 Euro). In Sachen Make-up haben wir uns für ein leichtes und frisches Sommer-Make-up in Pastelltönen entschieden.

Step-by-Step zur Oktoberfest-Frisur

Für unsere trendige Oktoberfest-Frisur benötigen Sie neben dünnen Haargummis und Haarklammern zum Feststecken, nur Haarspray für flexiblen, starken Halt (OSIS, 21,80 Euro) und Puderspray für mehr Griffigkeit (OSIS, 20,90 Euro). In Sachen Make-up haben wir uns für ein leichtes und frisches Sommer-Make-up in Pastelltönen entschieden. Zum Einsatz kamen dabei die hochwertigen Produkte von Dr. Babor, die selbstverständlich auch bei uns erhältlich sind.

Step 1

Obere Haarpartie abteilen und wegstecken. Darunter liegende Partie halbieren und mit einem Haargummi fixieren.

 

Step 2

Leicht antoupieren, mit Puderspray einsprühen und einen lockeren Zopf flechten. Mit einem Haargummi fixieren und auflockern.

 

Step 3

Den Zopf zum Dutt eindrehen, die Enden verschwinden lassen und feststecken.

 

.

 

Step 4

Jetzt das Deckhaar leicht antoupieren, mit Puderspray einsprühen, zum Fischgretzopf flechten und mit einem Haargummi fixieren. 

 
 

Step 5

Nun an der Seite das Haar auch mit Puderspray einsprühen und am oberen Scheitel entlang einen eingeflochtenen Zopf flechten. 

 
 

Step 6

Den Zopf wieder mit einem Haargummi fixieren und nun beide Zöpfe (Step 4 und Step 5) um den Dutt legen und feststecken.

.

 

Step 7

Jetzt die Haare der zweiten Seite nehmen, in sich eindrehen und kordeln. Dann ebenfalls um den Dutt herumlegen und feststecken. 

Step 8

Das Ganze gut mit Haarspray fixieren und nach Wunsch mit Blumen, Perlen oder ähnlichem verzieren.

 

Hier noch ein kleiner Tipp: 

Wer möchte, kann bei dieser Frisur auch den Pony gut verstecken. Einfach, wie in Step 7 beschrieben, in sich eindrehen, kordeln und nach hinten feststecken.